Nach vier Spielen steht die weibliche C - Jugend der neu gegründeten Spielgemeinschaft TvdH/HTV gut dar. Drei Siege und eine Niederlage konnten die Mädchen in der Regionsliga Ost bis lang für sich verbuchen. Das letzte Spiel Ende Oktober gegen den VfL Bad Zwischenahn machte deutlich, dass die Mannschaft über viele individuelle Stärken verfügt und als Team gewachsen ist. Auch wenn wir mit einem zahlenmäßig geschrumpften Kader antraten, konnte das Spiel in der zweiten Hälfte klar für uns entschieden werden.
In der ersten Halbzeit sah dies leider noch gar nicht danach aus. Einen Vorsprung von 7:3 Toren konnten die Spielerinnen nicht halten und so ging es mit einem Halbzeitstand von 11:11 in die Pause.

In der Kabine machte das Trainergespann klare Ansagen, im Angriff sollte mehr Bewegung rein und in der Abwehr musste zusammengerückt werden, um die starken Rückraumspieler des Vfl in den Griff zu bekommen.
Gesagt, getan. In der 2. Halbzeit standen uns zwar nur noch zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Das hinderte die Mädchen aber nicht daran, einen Tempogegenstoß nach dem Nächsten zu laufen. Fiene, als erfolgreichste Schützin mit 13 Toren, und Sophia spielten ohne Ermüdung die 50 Minuten durch. Louisa, in einer ihr ungewohnten Aufgabe als Mittespielerin, verteilte die Bälle und hatte das Auge für ihre Mitspielerinnen. Auch die Abwehr stand viel kompakter und half sich gegenseitig, somit gab es kein Durchkommen mehr für den Gegner.
Hinten ließ Sarah, die uns aus der D-Jugend unterstützte, nur ein Tor in der zweiten Halbzeit rein. Anna, auch D-Jugend Spielerin, machte das Tor in der 1. Halbzeit zu und kam später, bei ihrem Einsatz als Kreisspielerin, auch zum Torerfolg.
Diese tolle Mannschaftsleistung gilt es im Spiel nächste Woche gegen den ungeschlagen Tabellenführer Vfl Oldenburg abzurufen.
Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Rebenstraße gegen den  Vfl Oldenburg 3