Der Vorstand des HTV lud zu einem Zukunftsforum ein
Am Samstag, den 29. Oktober 2016 fand im „Haus des SpOrts“ (ehem. Dorfgemeinschaftshaus) eine Veranstaltung des HTV statt. Ausgehend von der derzeitige Situation, aber auch den Rahmenbedingungen sollten Ideen für die künftige Entwicklung unseres Sportvereins gesammelt werden.  Moderiert vom Vereinsmitglied Wolfgang Burkert haben 17 Personen (fast ausschließlich HTV-Mitglieder) einige Stunden ihrer Freizeit „geopfert“, um ihren Beitrag dazu zu leisten, dass der Verein in eine gute Zukunft gehen kann.

Das einleitende „Brainstorming“ ergab, dass vor allem in vier Bereichen (Öffentlichkeitsarbeit, Übungsleiter, Sportstätten und Sportangebote) der Verein noch besser werden kann und muss.
Für diese Schwerpunkte wurden während des Workshops von kleinen Arbeitsgruppen („Zirkel“) schon recht konkrete und zielführende Vorschläge erarbeitet. Diese aus vier bis fünf Personen bestehende Zirkel werden in den nächsten Wochen ihre Ideen noch ergänzen und konkretisieren und in Positionspapieren zusammenfassen, die dann Mitte Januar von allen Teilnehmern im zweiten Teil des Zukunftsforums diskutiert werden.
Für weitere während des Workshops erwähnte Themenbereiche (Investitionen, Finanzen, Ehrenamtlichkeit und Kooperationen) wird künftig auch noch konzeptionelle Arbeit geleistet werden müssen. Hierfür bietet sich eine große Chance für weitere Interessierte aus dem Sport und Ort, die herzlich eingeladen sind, nachträglich einzusteigen. Der HTV-Vorstand ist hier ganz offen und freut sich sehr über jede weitere Meldungen zur konstruktiven Mitarbeit.