Die weibliche Jugend E der SG TvdH/HTV holte sich am Sonntagmorgen den Turniersieg in Augustfehn. Die zwei Mannschaften aus Augustfehn, die Mannschaft des SV Wiefelstede und die Mannschaft des Altes Amt Friesoythe waren ohne Siegchance. Im Tor zeichnete sich Stammtorwartin Johanna Speck aus. Nach Abwehr der Bälle spielte Johanna einen Langpass. Diese Bälle konnte die Mannschaft in viele Tore ummünzen. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Friesoythe wurden Tore durch 5 Spielerinnen erzielt. Am Ende hieß es 14 zu 2 für unsere Mannschaft.

Im nächsten Spiel gegen die Mannschaft aus Wiefelstede verteilten sich die Tore wieder auf 5 Mädchen. Im dritten Spiel kam es zum Zusammentreffen mit der 1. Mannschaft des TuS Augustfehn. Wir lagen 2 zu 1 zurück, da wir in der Deckung die Zügel schleifen ließen. Eine kurzfristige Umstellung in der Deckung führte dazu, dass unsere Mannschaft viele Bälle erobern konnte. Letztendlich sorgten Mia, Lotta und Hanna für den 6 zu 3 Sieg. Im letzten Spiel war die 2. Mannschaft aus Augustfehn der Gegner. Mädchen, die noch nicht so viele Spielanteile bekommen hatten, dürften nun spielen. Auch in dieser Zusammensetzung gelangen unserer Mannschaft 10 Tore.
8 zu 0 Punkte bei einem Torverhältnis von 38 zu 11 können sich sehen lassen.
Nach unserem Schlachtruf: „Wir sind ein Team! “ ging es frohgelaunt nach Hause.


Diesmal dabei: Johanna Speck (3 Tore), Lina Frankenberg (4), Mia Unger (2), Pia Kloppenburg, Lotta Hossfeld (7), Hanna Gröning (17), Mina Würdemann (2), Mia de Vries, Thea Kleen (3) und Lisa Dolle. Es fehlten entschuldigt: Paulina Koch, Janna Kickbusch, Helena Gockel, Merit Kastner und Lara-Marie Groppel.