Handball D- und E-JugendZu wenig Paroli geboten 
Die weibliche Jugend D konnte im Rückspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Augustfehn diesem zu wenig Paroli bieten. Es setzte sich schließlich das bessere Team aus Augustfehn durch. 34 Würfe auf das Tor des Gegners sind natürlich nicht schlecht, aber nur 13 Treffer sind zu wenig. 16 Fehlpässe und ein verworfener Siebenmeter kamen hinzu und führten zur Niederlage. Es war zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball. Dies machte der Gegner viel besser.

Immer ließ ein Mädchen von uns ein anderes allein weglaufen, welches dann prompt das Tor erzielte. Trotzdem konnten wir zur Halbzeit ein 6 zu 6 erzielen. Zu Anfang der zweiten Halbzeit wurde das Zuspiel auf Ida etwas übertrieben. Die anderen suchten zu wenig den eigenen Torerfolg oder ließen sich den Ball zu einfach wegnehmen. In dieser Halbzeit machte der Gegner dann halt weniger Fehler und konnte so die Punkte aus der Brandsweg-Halle entführen. Die Mädchen konnten gut erkennen, woran sie arbeiten müssen. Einige Dinge konnten schon während des Spieles umgesetzt werden. Diesmal dabei: Anna Salamotas (4), Paulina Koch, Kristina Rodiek (2), Ida Stubbe (4), Carolin Küpker, Annika Schärf, Sophia Alarcon-Maurer, Sarah Niehaus (1), Felicitas Blum (1), Charlize Blum, Tjorven Schönheim (1), Tia Ortgies

Glänzender Spieltagsieg der weiblichen Jugend E
Am Samstagmorgen, 04.02.2017, traf die weibliche Jugend der SG TvdH/HTV in Bookholzberg auf die Mannschaften vom VfL Oldenburg, der Mannschaft des TSV Ganderkesee, der TSG Grüppenbühren/Bookholzberg sowie der Mannschaft vom TV Hude. Nur 8 Mädchen waren dabei. Die demonstrierten aber ihr Können. Es wurde im Modus 6+1 gespielt. Die Mannschaft kann sich dabei auf die langen Pässe von Johanna Speck verlassen. Diese können von Paulina Koch und Janna Kickbusch immer verwertet werden. Im ersten Spiel spürte dies die Mannschaft aus Ganderkesee. Nach leichten Problemen zu Beginn der Partie rollte der Ball zügig nach vorne. Am Ende sprang ein 9 zu 4 Erfolg dabei heraus.
Im zweiten Spiel bekam die Mannschaft des VfL Oldenburg keinen Stich. Der VfL führte 1 zu 0. Das war allerdings auch das einzige Tor, welches die Mannschaft erzielen konnte. 9 zu 1 ging die Partie aus.
Die nächste Begegnung führte uns gegen die Mannschaft aus Bookholzberg. Am Ende hieß es 8 zu 2 für uns. Wir führten 7 zu 1 und haben dann bewusst die jungen Spielerinnen etwas länger eingesetzt. Danach ging es gegen die Mannschaft aus Hude. Die Mannschaft ist sehr jung und war nur zu siebt angereist. Als sich eine Spielerin verletzte, reduzierten wir unsere Spielerinnenanzahl auch, spielten danach freiwillig in Unterzahl und mit Johanna Speck auf dem Feld. Trotzdem hieß es zum Ende 10 zu 1 für unsere Mannschaft.
Wir haben zwei überragende Torschützinnen, aber unsere Deckung funktioniert nur, weil alle ihre Aufgabe erfüllen.
Diesmal dabei Paulina Koch (13 Tore), Janna Kickbusch (13), Lina Frankenberg, Helena Gockel, Mia Unger (4), Pia Kloppenburg, Thea Kleen (1) und Johanna Speck (5).